artnet AG

DGAP-Media / 17.04.2020 / 08:30

Artnet vereinbart Partnerschaft mit der New Art Dealers Alliance

Das Artnet Galerie-Netzwerk nimmt wegen COVID-19 geschlossene NADA-Galerien auf

Berlin/New York, 17. April 2020 - Die Berliner Artnet AG gibt eine Partnerschaft mit der New Art Dealers Alliance (NADA) bekannt, eine gemeinnützige amerikanische Kunstorganisation, die sich der Förderung junger und talentierter zeitgenössischer Künstler widmet. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden bis zum 20. Juni 2020 Ausstellungen von NADA-Galeriemitgliedern online im Artnet Galerie-Netzwerk präsentiert. Viele der 180 teilnehmenden Galerien sind wegen der COVID-19-Pandemie vorübergehend geschlossen.

"Artnet ist seit 30 Jahren die führende Online-Informationsquelle für den internationalen Kunstmarkt. Wir freuen uns, Kunden, Kunstsammlern und Freunden in der Kunstbranche in dieser schwierigen Zeit helfen zu können", sagt Jacob Pabst, Vorstand der Artnet AG. "Wir haben die Arbeit der NADA und ihre ideenreichen, gut kuratierten Ausstellungen immer bewundert. Wir freuen uns darauf, die Werke dem großen Publikum von Artnet vorzustellen." Das Artnet Galerie-Netzwerk bietet den NADA-Galerien neben der Präsentation ihrer Kunstwerke auch die Möglichkeit, direkte Anfragen von Sammlern zu erhalten.

"Der starke Zusammenhalt der Kunstwelt verschafft uns trotz aller Herausforderungen eine Atempause", sagt Heather Hubbs, Executive Director der NADA. "Die Pandemie beeinträchtigt alle Bereiche des Kunstmarktes und auch das Geschäft unserer Galerie-Mitglieder. Unsere Partnerschaft mit Artnet bietet der Öffentlichkeit eine weitere Möglichkeit, verschobene oder abgesagte Ausstellungen zu erleben, neue Kunstwerke zu entdecken und mit unseren Mitgliedern in Kontakt zu treten."

Entdecken Sie Ausstellungen und Künstler der NADA bei Artnet hier.

Über Artnet
Artnet ist die führende Online-Informationsquelle für den internationalen Kunstmarkt und die erste Adresse für die Recherche und den Handel von Kunst im Internet. Seit der Gründung im Jahr 1989 hat das Unternehmen den Kunstmarkt kontinuierlich modernisiert.

Emittent/Herausgeber: artnet AG
Schlagwort(e): Kunst

17.04.2020 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Event im Fokus

14.-15.10.2020 Fachkonferenzen Finanzdienstleistungen und Technologie

11.-12.11.2020 Fachkonferenzen Software/IT und Branchenmix

Je nach aktueller Covid-19 Situation und den bestehenden Vorschriften für Versammlungen könnten die Fachkonferenzen im Herbst/Winter ggf. auch virtuell stattfinden.

Solutiance: Hohe Wachstumsdynamik durch den Ausbau des Plattformgeschäfts erwartet

Im ersten Halbjahr 2020 konnte Solutiance den eingeschlagenen Wachstumskurs fortsetzen und im Rahmen dessen die Gesamtleistung (Umsatz zzgl. Bestandsveränderungen) um rund 75 % auf 0,66 Mio. € (1. HJ 2019: 0,38 Mio. €) erhöhen. Das Unternehmen erwartet für das Gesamtjahr durch den weiteren Ausbau der softwarebasierten Dienstleistungen einen Umsatzsprung im Vergleich zum Vorjahr auf rund 3 Mio. €. Bei einem von uns ermittelten Kursziel von 4,85 € vergeben wir das Rating KAUFEN.

SAP SE: Aktualisierung des Ausblicks für 2020 und der mittelfristigen Zielsetzungen - Beschleunigter Umstieg in die Cloud

25. Oktober 2020, 19:19

HelloFresh SE